Home
Neue Musik Lied & Rezitation Liederabende Jüdische Themen Konzert
Roland Bittmann
Pianist Komponist

Der Berliner Komponist und Pianist Roland Bittmann erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit 12 Jahren. Dieser regte ihn sofort an, nicht nur Stücke nachzuspielen, sondern selbst welche zu schreiben. Noch als Jugendlicher wurde er im Steinway Klavierwettbewerb ausgezeichnet. Dirigieren und Komposition an der HdK Berlin bei Allendorf und Witzold Szcalonik, in Stuttgart bei Thomas Ungar und Milko Kelemann (Studienabschluss). Meisterschüler bei Elena Lapitskaya (Klavier).
Klavierassistent von Wolfgang Boettcher, Ilan Gronich und dem Melos Quartett. Konzerttätigkeit als Solist und Partner für Kammermusik und Lied. Kompositionsaufträge und Preise u.a. vom SWR Orchester und dem Dornacher Orchester Festival.