Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Gruppenprojekte

Aeneus, Spirit Römerhalle Bad Kreuznach

Kurse und Projekte mit Privatschüler

 

Als Privatlehrerin für Gesang unterrichte ich einen breitge-fächerten Schülerkreis von Kindern bis zu Senioren, von Anfänger bis zu professionellen SängerInnen, ChorleiterInnen und SchauspielerInnen.

 

Dabei habe ich vielen junge Menschen auf dem Weg zum Studienplatz im Hauptfach Gesang, Musical oder Musik auf Lehramt unterstützt. Bei Jugend Musiziert haben sie mehrfach Auszeichnungen im Regionalen, Landes- und Bundeswettbewerb errungen. Zurzeit studieren „ehemaligen“ in Frankfurt am Main, Mainz, Berlin und Utrecht, singen u.a. in Boston, London, München und beim Tangelwood Festival Chorus.

 

Sängerinnen und Sänger brauchen ein Podium, um sich zu entwickeln.
Neben Klassenauftritten oder Auftritten zum Beispiel beim Wiesbadener Stadtfest mit meinen aktiven Schülern, öffne ich als Projektleiterin meine Gesangklasse einem breiteren Teilnehmerkreis in unregelmäßigen Abständen durch größere Projekte, die Oper Dido und Aeneas von Henry Purcell, A Ceremony of Carols von Benjamin Britten oder Hildegard von Bingens Ordo Virtutem.. (Eingeladen in das Museum für Völkerkunst Stuttgart)

Benjamin Britten in Ev. Kirche Erbach
Dido'12-1
Dido'12-2 Römerhalle Bad Kreuznach
BrittenKonzert St. Georg